
Diese Aktion hatten Claudia und ich ungefähr eine Woche vor Reiseantritt geplant. Mehr oder weniger eine sponate Idee. Beinah hätten wir deshalb am Abend vorher auch diesen Termin verschwitzt. Zum Glück hatte Claudia noch einen letzten Blick in die Unterlagen geworfen.
Um 10:00 Uhr haben wir unsere Schwimmwesten erhalten und angezogen.

Wir bestiegen das Highspeed Boot und los gings.....gemütlich. Auf der Hinfahrt haben wir auch ein bischen Speed gehabt, aber der Fahrer hat öfters angehalten und auf dem Fluss treibend ein paar Erklärungen über die Landschaft abgegeben. Dabei sind wir auch an der Stelle angekommen wo, LoR Teil 1 die Flussfahrt mit den Kanus auf die beiden riesigen Statuen gedreht wurde. Ein ergreifender Anblick.
Das Ziel war dann "Orakei Korako",

ein Thermalpark mit einem riesigen Cave. Man wurde mit einer Fähre von einer Seite auf die andere gefahren. Da wir bereits erfahrende Geothermiker sind, hat uns dieses Gebiet nicht ganz so gefangen, wie die Ersten. Dennoch sind uns ein paar ganz gute Schnappschüsse gelungen. Heiss war es auch schon ohne die thermalen Aktivitäten. Die Sonnen brannte zi

emlich. Wie gut, dass wir Sonnenschutzfaktor Level 40+ aufgetragen hatten.
Die Rückfahrt war dann anders. Mit vollem Tempo und diversen 360 Grad Spins sind wir den Fluss zurückgedonnert. Teilweise hautnah am Ufer...wow... echter Thrill. Jetzt wussten wir warum es die Greifstangen für die Hände gab. In einem Teil des Flusses war es breiter mit einigen kleinen Bauminseln. "This is my playground" sagte der Fahrer und wir wurden ganz schön nass. In Spiralen kurvte er durch die Inselgruppe. Ein Heidenspass.

Leider war es wieder mal zu kurz
没有评论:
发表评论